Tradition und Know-how 
 sind unsere Quellen und unsere Leidenschaft 

Familie und Personal

Nicolas, der Sohn, begann seinen beruflichen Werdegang in Marcelin nach drejähriger Lehre mit dem Abschluss als Weinbauer. Sein zunehmendes Interesse an seinem Beruf vertiefte er an der Schule von Changins, wo er nach Praktika in verschiedenen Weinbaubetrieben mit dem Diplom für Oenologie abschloss. In der Folge hatte er die Gelegenheit, in Südafrika auf einem Weingut von 1000 Hektaren als Oenologe tätig zu sein.
Reich an Erfahrungen zurück in der Schweiz, entschied er sich, mit Hilfe seines Vaters den Betrieb durch Zukauf von Parzellen zu vergrössern und die Weinherstellung auf dem Gut zu ermöglichen.

Monique, die Mutter von Nicolas, ist Bernerin und kam im Alter von 16 Jahren als Au-pair-Mädchen in den Kanton Waadt. Dort lernte sie Jean-Claude kennen, mit dem sie sich bald verheiratete und dem sie seit vielen Jahren in der täglichen Arbeit beisteht. Perfekt zweisprachig, liebenswürdig und professionell empfängt Monique unsere Kunden und lässt sie unsere Weine entdecken.
Mit ihrer grünen Hand belebt sie den Hof unseres Hauses und lässt je nach Jahreszeit verschiedenste Blumen erblühen.

Jean-Claude, der Vater von Nicolas, vertritt die vierte Generation der Winzerfamilie. Im Alter von ... Jahren übernimmt er den Betrieb mit vier Hektaren bebaut mit Reben und anderen Kulturen. Mehr an den Reben interessiert entschliesst er sich anfangs der 80er Jahre, ausschliesslich Weinbau zu betreiben. Seit annähernd 30 Jahren hat er so an der Entwicklung der Werte des Weinguts „Chantemerle“ gearbeitet. Heute begegnen Sie ihm regelmässig an Ausstellungen und Märkten, auf denen er die Produkte unseres Könnens präsentiert. Er reist oft durch die Schweiz, um Wein auszuliefern und in den Monaten Januar bis März übernimmt er den Schnitt der Reben.

Marius et Violeta, unsere treuen polnischen Mitarbeiter, sind seit 2008 in unserem Betrieb tätig. Im Leben ein Paar sind sie uns eine wertvolle Hilfe während einem Grossteil des Jahres. Mit ihrer Professionalität und Gewissenhaftigkeit übertragen wir ihnen gerne die Verantwortung, ihre eigene Equipe für die Weinlese zusammen zu stellen.